Öffnungszeiten Schulkantine

Freies WLAN, Chill-Lounge,
Bartische und Bistrozone

Unser Schulkantinen-Team

Unter der Leitung von Frau Simone Straß und Ihrem Team von der Lebenshilfe Donau-Ries werden an jedem Schultag zwei frisch zubereitete Mittagessen mit Salat den Schüler/innen und Lehrkräften angeboten. Es gibt durchgehend den guten Kaffee von Samocca, Getränke und kleine Brotzeiten wie z.B. Käse- und Wurstsemmeln, Leberkässemmeln oder Snacks. Zwischendurch steht je nach Saison u.a. Eiskaffee, Faschingskrapfen oder Weihnachtsgebäck zur Auswahl.
Die Schüler/innen und Lehrkräfte können die moderne Bestuhlung mit Hochtischen in der Mensa oder auf der großen Sommerterrasse nutzen.
Ein Highlight ist das wöchentliche Weisswurstfrühstück der Schüler/innen aus der Fritz-Hopf-Technikerschule.
Das Team der Mensa bewirtet mit tollen Rückmeldungen über die Qualität des Essens alle Veranstaltungen und Feiern der Berufs-, Techniker- und Wirtschaftsschule.
Wir sind froh, dass das Team der Lebenshilfe und ihr Angebot einen Mittelpunkt im Schulleben für unsere drei Schulen darstellt.